Zertifiziertes Umweltmanagement - ISO 14001


Bei all unseren Aktivitäten legen wir grossen Wert auf umweltbewusstes Handeln. Wir arbeiten stetig daran, die Umweltauswirkungen unserer Geschäftstätigkeit auf ein Minimum zu reduzieren. Und weil wir das tun, ist unser Umweltmanagementsystem nach ISO 14001 zertifiziert.

Unsere Mitarbeitenden sind sich bewusst, dass auch sie Verantwortung für die Umweltauswirkungen ihrer Arbeit tragen. An regelmässigen Schulungen lernen sie, wie sie diese effektiv begrenzen können, welche Massnahmen notwendig sind und wie diese umgesetzt werden können. Viele dieser Vorkehrungen wurden bereits erfolgreich umgesetzt, weitere befinden sich in der Planungsphase.

Willst Du mehr über unser Umweltengagement erfahren? Melde Dich bei uns, wir geben Dir gerne Auskunft.

 

Lerch – Wenn's ums Bauen geht

Unsere Win-win-win-Strategie

Umwelt - Win

Wo haben wir im Entstehungsprozess oder mit der Sanierung von Gebäuden den grössten Einfluss auf die Umwelt, also die Identifizierung der wesentlichen Umweltaspekte. Mit der anschliessenden Bewertung durch alle Bereichsleiter in unserer Umweltmatrix – welche Umweltaspekte treten wo auf – wurden Massnahmen definiert. Laufende Projekte z. B. Umgang mit Gefahrstoffen wurden ebenso aufgenommen. Viele Projekte wurden gestartet, davon konnten einige bereits realisiert werden.

Lerch - Win

Durch die Sensibilisierung unserer Mitarbeiter durch Schulungen und den Einbezug in die verschiedenen Umweltmassnahmen werden die Unternehmensressourcen geschont. Nicht nur der bewusste Umgang mit Energie, Wasser, Material usw. hat direkten Einfluss auf die Kosten, sondern, gerade auf den Baustellen, die Trennung der Materialien in Inert, Eisen, Holz usw. Mit dem neu erreichten Umweltzertifikat gewinnt unser Image. Stillstand ist Rückschritt, daher ist es unser Bestreben, uns fortlaufend zu verbessern.

Kunde - Win

Kunden sind an Bauvorhaben interessiert, die mit der vorgegebenen Qualität und dem besten Preis realisiert werden. Diese Vorgaben setzen wir bereits seit über 150 Jahren erfolgreich um. Zusätzlich gewinnen unsere Kunden an einem verbesserten ressourcenschonenden Umgang mit ihrem Eigentum, z. B. Grundstück: ist die Transportpiste nicht zu lang? Bodenverdichtung: kann überflüssiges Aushubmaterial wiederverwendet werden? unnötige Transporte usw.

TOP